Heutzutage gibt es für fast alles eine App: unsere Smartphones sind mit unzähligen Anwendungen zu echten Allroundern geworden. Vor allem im Bereich “Spiele” gibt es für jeden Geschmack das passende Game: von der Sunmaker App für Freunde von Glücksspielen bis hin zu komplexen Simulationen, lustigen Jump’n’Run Abenteuern oder herausfordernden Rätseln.

Falls du noch nicht weißt, welches Game du demnächst ausprobieren sollst, haben wir die besten Mobile Games des Jahres ausgewählt. Wir haben darauf geachtet, dass die hier vorgestellten Spiele sowohl für Android als auch für iOS erhältlich sind, damit du auf jeden Fall jedes Game ausprobieren kannst, egal, welches Smartphone du besitzt. Aber nun: viel Spaß beim Spielen!

Fortnite – Kultiger Shooting-Spaß für das Smartphone

Gibt es tatsächlich noch jemanden, der Fortnite noch nicht kennt? Das coole und außergewöhnliche Shooting-Game, das auf Konsole und Computer bereits Kultstatus erreicht hat, kannst du auch auf dem Smartphone spielen.

Wer einmal in die Fortnite-Welt eingetaucht ist, findet nur selten wieder heraus – also aufgepasst! Das Game bietet nahezu unendliche Möglichkeiten zur Individualisierung deines Charakters und dessen Ausrüstung.

Regelmäßige Aktualisierungen und Extras werden Fans auch auf dem Smartphone überzeugen.

Super Mario Run – Klassiker im mobilen Gewand

Wer das Game um den kleinen kultigen Klempner noch immer nicht heruntergeladen hat, ist selber Schuld. Denn das witzige Jump’n’Run ist vor allem für frühere Nintendo-Liebhaber eine herrliche nostalgische Zeitreise, inklusive Mario-Soundtrack und knuffiger Optik. Man muss sich anfangs ein wenig an die Steuerung gewöhnen, die man von den klassischen Mario-Abenteuern nicht kennt, doch sobald unser Held kontrolliert über den Bildschirm hüpft, vergisst man schnell die Zeit um sich herum. 

Alto’s Odyssey – Fortsetzung durch die Wüste

Du kennst und liebst “Alto’s Adventure”? Dann wirst du den Nachfolger “Alto’s Odyssey” genauso schnell in dein Herz schließen. Die Fortsetzung begeistert durch die gleiche One-Touch Steuerung, die coole Tricks zulässt. Diesmal warten zusätzliche Landschaften wie Dünen oder Tempelstädte auf den Sandboarder; außerdem gibt es tolle Licht- und Wettereffekte sowie sechs besondere Charaktere zu entdecken. Das Game ist ein kleines Kunstwerk und beeindruckt durch den wunderbaren Soundtrack. Ein herrliches Erlebnis, das im integrierten Zen-Modus sogar richtig gut beim Entspannen hilft. 

Candy Crush Soda Saga – Platzende Sweets und prickelnde Soda

Candy Crush gehört bei vielen schon zum Standard-Umfang, was Gaming Apps angeht. Bei dieser neuen Version knallen allerdings diesmal nicht nur Süßigkeiten, sondern auch die Korken bzw. Flaschendeckel – denn neben diversen Spiel-Neuerungen gibt es jetzt auch Limoflaschen, die bei einer Kombi die volle Ladung Kohlensäure sprudeln lassen und einen besonderen Effekt auslösen. Unser Tipp: vorher den Süßkram im Haus verstecken, denn nach ein paar Partien könnte plötzlicher Heißhunger auftreten. 

Harry Potter: Wizards Unite – Zaubern unterwegs

Augmented Reality ist seit “Pokémon GO” ein beliebtes Mittel, um die virtuelle Welt mit der Realität verschmelzen zu lassen. Wer von der magischen Welt rund um Harry Potter nicht genug bekommt, kann jetzt auf dem Smartphone in die Zaubererwelt eintauchen. Mithilfe einer Karte musst du verlorengegangene magische Gegenstände wiederfinden, bevor sie in die Hände von Muggeln geraten. Ein cooler Spaß für große und kleine Zauberschüler. 

Categories: Casino